Anmeldung am Internetportal Schulmanagementsystem Freiburg
WICHTIG
Passwort vergessen?

Diese Funktion müssen sie einmalig in Ihrem Profil aktivieren
(Falls sie das Infolimit aktiviert haben, entfällt dieser Schritt für Sie)
Wenn sie künftig ihr Passwort vergessen, können Sie diese Funktion nutzen.

In Ihrem Profil eine E-Mailadresse eintragen und die "E-Mail Funktion" aktivieren.

Benutzer, die bereits auf der Webseite www.schulessen-freiburg.de eine Zugangsberechtigung hatten, melden sich an diesem System mit den gewohnten Zugangsdaten an. Sollten Sie dabei Probleme haben, so können Sie über das Kontaktformular um Unterstützung bitten. Das Kontaktformular finden Sie über den Button "Kontakt".

Neue Teilnehmer des Freiburger Mittagstisch benutzen bitte die Ihnen schriftlich mitgeteilten Zugangsdaten. Bitte ändern Sie das Ihnen mitgeteilte Passwort nach der ersten Anmeldung. Die Anleitung dazu und Hilfestellungen zu allen Menüpunkten auf dieser Plattform finden Sie im Bereich "Hilfe".

Überweisungen:
Bitte beachten Sie bei einer Überweisung auf das Konto Essen an Schulen, dass eine Gutschrift in diesem EDV System erst nach ungefähr 2 - 3 Werktagen erfolgt. Bitte planen Sie diese Dauer bei Ihren Überweisungen ein.


Anmeldung / Probleme:

Wenn der Login nicht funktioniert, die Zugangsdaten nicht akzeptiert werden oder sie nach der Eingabe der Anmeldedaten wieder auf der Login-Seite landen, bitte laden sie die Seite erneut und löschen Sie wenn möglich Ihre Cookies, welche für die Seite https://sms-freiburg.de in Ihrem Browser gespeichert sind.

Portal - Anmeldung
Wichtige Informationen zum Schuljahresanfang:

1. Ihr Kind hat die Schule gewechselt

Bitte bestellen Sie erst nach der Aktualisierung das erste Essen. Falls Sie dennoch bestellen, wird das Essen in die "alte" Schule geliefert und Ihrem Konto belastet.
Bitte prüfen vor Ihrer ersten Bestellung in den Profileinstellungen, ob die Schule aktualisiert ist.
Falls das nicht der Fall ist, schreiben Sie uns ein Ticket unter "Kontaktformular".
2. Bestellfristen

Bitte beachten Sie die Bestellfristen an Ihrer Schule.
An den meisten Schulen endet die Bestellfrist am Essensvortag um 13 Uhr (Achtung Freitag 13 Uhr für Montag).
Stornieren können Sie das bestellte Essen bis (meistens) 8:30 Uhr am Essenstag.
Weitere Informationen finden Sie unter FAQ.


Guten Appetit